Schulen haben oft nicht genügend öffentliche Geldmittel, um z.B. besondere Unterrichtsmaterialien anzuschaffen oder zusätzliche attraktive Angebote für die Kinder zu ermöglichen.

An dieser Stelle sehen wir, als Förderverein der Grundschule Wallenbrück-Bardüttingdorf unsere Aufgabe.

Wir fördern:

• die Entwicklung der Schulkinder
  • das Lern- und Betreuungsangebot der Schule
  • die Gemeinschaft der Schüler*innen und der Elternschaft
  • die Attraktivität unserer Schule
durch finanzielle Unterstützung und vielfältiges Engagement.

Wir arbeiten ehrenamtlich. Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge kommen direkt den Kindern zugute. In enger Kooperation mit der Schule entscheiden wir, an welchen Stellen unsere Förderung ansetzt. Alle Mitglieder, Lehrkräfte und natürlich die Eltern und Schüler*innen können sich mit Anregungen und Vorschlägen jederzeit einbringen, um diese Ziele zu realisieren.

Finanziell unterstützen wir z.B.:

• die Schule bei der Anschaffung von Unterrichtshilfen und -materialien
  • die Realisierung von Sonderveranstaltungen und -projekten (z.B. Ausflüge, Kunst- und Projekttage / -wochen)
  • die Erweiterung von Spielangeboten und Schulverschönerungen im Gebäude und auf dem Schulhof
  • die Förderung der Kinder im Rahmen der Randstunden- und Halbtagsbetreuung

Zudem engagieren wir uns

• bei der Durchführung von Schulfesten und anderen Veranstaltungen
  • in der Öffentlichkeitsarbeit im Interesse der Schule
  • in der Gewinnung weiterer Unterstützer der Schule
  • in der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen vor Ort
und allen Belangen, die den Schüler*innen und unserer Schule von Nutzen sind.

To Top ↑