Der Förderverein der Grundschule Wallenbrück-Bardüttingdorf wurde 1983 gegründet. Er hatte zu der Zeit einen besonderen Status, denn damals konnten deutschlandweit nur wenige Grundschulen auf die Unterstützung eines Fördervereins zurückgreifen. Der Förderverein der Grundschule Wallenbrück-Bardüttingdorf hatte hier also durchaus eine Vorreiterrolle.

Anfang der 1980er Jahre wurde das Grundschulwesen in Spenge neu organisiert. Im Zuge dessen wurde u.a. der Grundschulstandort in Wallenbrück geschlossen und mit dem in Bardüttingdorf vereinigt. Seit dem gibt es die Grundschule Wallenbrück-Bardüttingdorf an ihrem jetzigen Standort und auch unseren Förderverein.

Wir blicken somit auf eine lange Zeit vielfältiger Formen der Unterstützung unserer Grundschule Wallenbrück-Bardüttingdorf zurück und freuen uns, durch die Hilfe unserer Mitglieder*innen und Unterstützer*innen auch weiterhin dazu beizutragen, unsere Grundschule für Schüler*innen und Eltern attraktiv zu machen.

To Top ↑